Autogenes Training in Wesel

Autogenes Training ist eine auf Autosuggestion d.h. auf Selbst-Sugggestionen basierende Entspannungstechnik.

 

Ziel ist es, zu lernen sich selber zu entspannen, und in der fortgeschrittenen Stufe sogar noch weitreichendere Veränderungen zu erzeugen..

 

Während das autogene Training anfangs zur Unterstützung der psychotherapeutischen Behandlung entwickelt wurde, wird autogenes Training heute ebenso von gesunden Menschen geübt, z.b. zur allg. Verbesserung der  Lebensqualität, zur Steigerung sportlicher Leistungen oder des Lernens und zur Besserung der Leistungsfähigkeit im Managementbereich.

 

Autogenes Trianing wurde vom Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schultz aus der Hypnose entwickelt, 1926 erstmals vorgestellt.

 

Die Ruhe entsteht laut dem Begründer Johannes Heinrich  Schultz  durch die Muskelentspannung und die dem Gehirn gemeldeten  Suggestionen.

 

Ich biete Ihnen autogenes Training als individuelle Einzelsitzung an.

 

Sie wünschen eine individuelle Beratung ?

Hypnosepraxis Wesel

Norman Verschitz

Psychologischer Berater und ausgebildeter Hypnotiseur

 

Telefon: 01520 72 73 334

 

 

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Kontakt

Sie erreichen mich in der Hypnosepraxis Wesel unter:

 

Telefon: 01520 72 73 334

Email :

info@hypnosepraxis-wesel.de

 

Oder benutzen Sie das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hypnosepraxis Wesel - Inhaber Norman Verschitz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.