Der Inhaber der Praxis :

Ich heiße Norman Verschitz



 Ich bin 39 Jahre alt.

 

Meine Hypnose-Ausbildung habe ich bei Deutschlands größten und bekanntesten Hypnoseausbildungs-Institut dem

TherMedius®-Institut für medizinische und therapeutische Ausbildungen TMI absolviert.

 

 

 Ich  bin

 seit Juli 2010 Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI),

seit November 2011 Ausgebildeter Hypnotiseur für fortgeschrittene Hypnosetechniken (TMI),

seit Dezember 2011 Sporthypnose-Coach (TMI),

seit Mai 2012 Hypnose-Master (TMI) und

seit November 2012 Psychologischer Berater (TMI)

 

Anschließend folgten die Ausbildungen in Hypnosetherapie die ich aber erst anbiete wenn ich Heilpraktiker bin.

 

 

 Die Grundausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich gemacht, danach die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten. 

Z.Zt. in Ausbildung zum Verhaltentherapeuten bevor ich die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ablege.

 

 

Schwerpunkte

Hypnoseanwendungen  zur

 

Gewichtsreduktion,

Nikotinentwöhnung,

Prüfungsvorbereitung ( gegen Prüfungsstress)

Motivation,

Stärkung des Selbstbewustseins und  Selbstvertrauens

Businesshypnose-Coaching

Sporthypnose-Coaching

Tiefenentspannung

 

Psychologische Beratungen auch ohne Hypnose in Gesprächen zu allen Lebenslagen

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie ich zur Hypnose gekommen bin :

 

Durch meine Ausbildung zum Heilpraktiker kam ich mit den verschiedenen Heilmethoden in Berührung.

 

So auch mit Hypnose.

 

Da ich seit meiner Jugend schwer übergewichtig war, und da nach jeder Diät der allseits bekannte Yo-Yo-Effekt eintrat, und dadurch jedesmal aufs neue mein Übergewicht noch höher war, als vor der Diät,habe ich im Laufe meines Lebens viele Diäten ausprobiert, und auch immer wieder erfolgreich 10, 20 oder auch 30 Kg mit den verschiedensten Diäten abgenommen.

Doch immer wieder nahm ich  nach der Diät mehr zu als ich durch die Diät an Gewicht verloren habe.

 

Hypnose als wissenschaftlich anerkanntes Hilfsmittel um dauerhaft Gewicht zu verlieren war mir in all den Jahren der Diäten aber nicht begegnet.

 

Und  frustrierender Weise setzte immer dann wenn ich mein Gewicht halten wollte und nicht mehr streng nach Diätplan lebte der Yo-Yo-Effekt ein.

 

Hungergefühle waren immer wieder erst gestillt, wenn ich soviel Nahrung aufgenommen hatte, daß man damit wieder zunimmt.

 

Das liegt, wie ich heute erkannt habe, am Unterbewusstsein, daß quasi denkt, daß das höchste Körpergewicht das man je erreicht hatte normal sei.

Unbewusst wird soviel Nahrung aufgenommen, bis man dieses wieder erreicht hat.

 

Diese unterbewusste Programmierung kann durch Hypnose dauerhaft verändert werden, das Unterbewusstsein, oder wie Psychologen sagen das Unbewusste, wird überzeugt, daß es nicht weiter Hungergefühle vermitteln muss.

 

Je mehr ich mich über Hypnose informiert habe, um so sicherer war ich, daß Hypnose eine wissenschaftlich und medizinisch anerkannte Methode ist, und u.a. für die Gewichtsreduktion Studien u.a. der Universität Tübingen die Wirksamkeit beweisen.

 

Immerhin hatten 86 % der Probanden die an der  Studie zur Gewichtsreduktion durch Hypnose teilnahmen auch nach 6 Monaten immer noch Ihr Gewicht gehalten, bzw. nahmen noch weiter ab.

 

 Aufgrund der verschiedenen Studien, die die Wirksamkeit der Hypnose wissenschaftlich und medizinisch bewiesen haben, wurde durch den wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie im März 2006  die Hypnose als wissenschaftliche Behandlungsmethode in der Psychotherapie der Bundesrepublik Deutschland anerkannt.

 

Es handelt sich also bei der Hypnose nicht um Show, Esoterik oder Wunderheilung, sondern um eine Methode, die auf psychologischen Erkenntnissen beruht, weshalb die Hypnose bereits vor vielen Jahren in den USA und England und seit 2006 auch in Deutschland von der Fachärzteschaft wissenschaftlich und medizinisch anerkannt wurde.

 

 

Ich selber habe  mehr als 50 Kg abgenommen, bei gleichzeitigem Muskelaufbau, weshalb ich aus voller Überzeugung weiß wie die Hypnose wirkt.

 

Kontakt

Sie erreichen mich in der Hypnosepraxis Wesel unter:

 

Telefon: 01520 72 73 334

Email :

info@hypnosepraxis-wesel.de

 

Oder benutzen Sie das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hypnosepraxis Wesel - Inhaber Norman Verschitz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.